5 …. bin ja jetzt schon groß … Mama !

Ja wenn man 5 wird, dann ist die Welt noch in Ordnung, vor allem wenn man sich Dinge wünscht, die auch in Erfüllung gehen können und der Geburtstag ENDLICH auch mal in Kindergarten gefeiert werden kann !

Happy Birthday Naveen

Leider war der kleine Chicciboy bisher immer krank, sodass er noch keinen einzigen Geburtstag im Kindergarten feiern konnte. Aus diesem Grund wurde deshalb, auch mal so richtig dick gefeiert….

Damit das ganze auch hübsch aussieht, dachte ich mir, das Obst und Gemüse ein wenig schön herzurichten !
Normalerweise hab ich´s ganz gern, wenn alles zack zack geht. So ein Kuchen ist ja normalerweise schnell gemacht, (außer das verzieren vielleicht ;-) nur ein Kuchen kam nicht in Frage, denn als Mitbringsel für zuhause gabs schon was Süßes in kleinen Tütchen und es soll ja Eltern geben, denen das schon zuviel ist und es lieber hätten, es würden Bananen oder sonstiges Gemüse/ Obst verteilt werden! Ziemlich frustrierend für nen Kindergeburtstag wie ich finde, aber soll halt jeder machen wie er will.
Ich stelle mir nur die Frage, was Kinder am Geburtstag mit Bananen  wollen ??? Das soll ne Party sein und kein Diät-Tag. Essen sie denn bei Euch Zuhause den ganzen Tag nur Süßes, das sie dann im Kindergarten nicht mehr dürfen, wenn Geburtstage sind??? Naja, mir geht das halt nicht ganz so in mein Köpfchen, warum das immer so ein Thema sein muss. Liegt es doch an uns den Eltern, was wir unseren Kindern so geben —-> Daheim ;-).

Also habe ich keinen Kuchen gebacken, sondern habe eben das Obst bisschen schöner gemacht und entschied mich für Brezeln und Brötchen…. aber kleine MInimuffins gabs trotzdem Ha! Und lecker Tütchen mit was Süßem eben auch, so!

Hier paar viele Bilder :-)

naveen

Zahnstocher wurden übrigens alle angeklopft, das sich kein Kind verletzten kann ! Und serviert wurde auf hübschen kleinen Papptellern 

navenn_birthday5

hier das frische Gemüs 

navenn_birthday2
und lecka gekochte Eier mit Wackelaugen ;-)

navenn_birthday3

Obst

navenn_birthday4

 und was nie fehlen darf, ist das was die Kinder mit nachhause nehmen… ;-)
… kleine Mitbringsel

navenn_birthday6
eine Kleinigkeit gabs noch für den Kindergarten und zwar eine Bello Bello Tasche,
aber dazu demnächst mehr … das sprengt sonst diesen Post…

Als der kleine Mann dann aus dem Kindergarten abgeholt wurde; gings direkt los zur Oma….
in schnellen Schritten, man darf ja keine Zeit verlieren.

navenn_birthday7

und er hat sich  so gefreut … 
gleich mal alle durchknuddeln :-)

navenn_birthday8

daaaaann gleich ab nach draußen …  Das neue Auto testen ;-)

navenn_birthday9

okay, nachdem nun bei Oma und Opa abgesahnt wurde gings ab ins eigene Heim,
und da wartete was ganz besonderes .

navenn_birthday10

Und jaaaa es ist ein kleines Tablet, und ja ich finde das gut! Computer sind aus dem Leben nicht mehr wegzudenken und ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn auch Kinder in Maßen damit spielen oder lernen damit umzugehen.

Es gibt übrigens günstigere Alternativen für 50-60 Euro, da muss es nicht gleich das Dingespad sein ;-)
Wenn mein Kind sich so freut wie hier auf den Bildern, dann haben wir das auch vollkommen richtig gemacht!

 Rundum glücklich ;-)

navenn_birthday11

Te quiero mucho – mi pequeño ♥♥♥

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !!!!
Wir wollen am Samstag noch ein bisschen nachfeiern,
in der Woche gehts ja doch ein bisschen unter,
weil alle Arbeiten müssen :-(
deshalb freuen wir uns dolle auf Tante/ Onkel und Cousine/s… bis die Tage

Besito 

Claudi

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Die Bello Bello Tasche | Chicci ♥ Chicci made with love

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Top