*Inspiration* Mein Stoffdesign und Gemaltes

Sich sein eigenes Stöffchen selber zu erstellen ist eigentlich ganz einfach und macht riesen Spaß. Und der „Das hab nur ich EFFEKT“ ist garantiert. Die letzten Wochen habe ich viel mit Textilfarbe und Farbe allgemein experimentiert und weil ich wirklich viele Bilder dazu habe, habe ich mal ein Teil zu einer Bildergalerie zusammengefasst. 

Angefangen hat es alles mit einem Turnbeutel für meine kleine Nichte…

chicci (30)

Als erstes habe ich mir ein Stück Stoff ( am besten Nesselstoff oder weiße Baumwolle) genommen und es bemalt besprüht usw …  dann 2 Tage durchtrocknen lassen – gewaschen und schließlich vernäht …

 

und weil das alles so super lief, dachte ich, na da kann ich mir doch auch mal n unikates Kleidchen machen.

chicci_chicci

auch hier habe ich gesprüht und mit Textilmarker gearbeitet. Textilfarbe gibt  es z.b von Marabu und Javana. Als Stoff habe ich Jersey genommen . Mein ganz eigenes und individuelles Muster – schack-kaaaaaaa 

 

da ich, wenn ich anfange, nicht aufhören kann … habe ich dann noch ein paar Bilder gemalt ;-)

 

20140727_173122

20140727_173115

20140727_173135

20140727_173145


20140729_114026

 
20140813_122107-2
Und ein alten Notizbuch-Buch das ich als Artbook verwenden möchte, ein wenig verschönert ;-)

 

20140731_111929

 

20140731_111717

 

20140731_111553
 

so ihr lieben, ich hoffe ihr seit jetzt ein wenig inspiriert  und probiert das ganze mal selber aus, denn es macht wirklich Spaß ohne Ende ;-)
Ja und jetzt verabschiede ich mich erst einmal….heute Nacht gehts nämlich los nach DÄNEMARK ;-)

2 Wochen Urlaub und Tschüß *ggg* yeahhhhhhhhhhh
Vielleicht hat die eine oder andere ja ein paar Tipps *ggg*
wo ich unbedingt mal hin muss, so zwecks Stoffkauf und das was Frau so brauch ( oder eben DENKT ) zu brauchen. ;-)

In diesem Sinne ihr lieben, euch allen eine gute Woche noch
bis bald
Besito

Claudi 

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Wow eine sehr kreative Idee… sieht einfach super aus :) Die Farben passen wirklich gut zusammen und muss schon sagen eine tolle Inspiration. Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Bei mir geht auch bald in die Ferien und zwar einen wunderschönen Urlaub in Meran. Da freue ich mich schon sehr. Lieben Gruß

    Antworten

  2. You’re so great! I don’t think I can learn something like this before.
    So excellent to find somebody with some unique ideas
    on this subject. really thank you for bringing this up.
    this website is something that’s needed online, somebody with somewhat creativity.

    great job for bringing something new to the web!

    Antworten

  3. Boaaaa ist das cool!!!
    Wie hast du denn das Muster drauf gekriegt das wie schwarz gestempelt aussieht???
    Wahnsinn!!! Sieht sowas von toll aus!!!
    Lass den als Stoff produzieren :)
    LG
    Katja

    Antworten

    • liebe katja,

      was das muster betrifft habe ich einfach mit dem fashion liner einen kreis oder eine blüte gemalt und den stoff dann übereinander gelappt….die punkte sind mit plusterfolie die zum verpacken verwendet wird gemacht… ich denke ich werde das hier nochmal genau zeigen ;-)

      lg
      claudi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Top