Probegenäht…ich ha ha!

die meisten wissen ja… das ich es net so mit Schnittmustern hab…*schäm*
entweder ist mir das alles zu kompliziert…oder aber …
ich kriege schon beim zusammenkleben die Krise…!!!
Versuchen tue ich es ja schon hin und wieder – und klappt ja auch immer besser ;-)
aber Freestyle ist halt eher mein Ding!
nun ja nun ja
als die liebe
Stefania von Gioia Stoff-Traum in Facebook dann fragte ob nicht jemand gerne
„PROBE NÄHEN“ MÖCHTE
hab ich natürlich erstmal HIER geschrien…is klar *ggg*
weil kost ja nix…und hauptsache haben…*lach*
 Ausschlaggebend aber war !!!!! 
dieses wunderschöne Teilchen*schwärm*
namens „Loopinesse“
ich wollte es unbedingt nähen….uuuunbedingt!!!
 HAB !!! ♥ ALLES  !!!  GEGEBEN…
*kreisch*
dieses wunderbare Stück zu nähen!!!
jaaaaaaaaaaawoooooohl….
und soll ich EUCH WAS SAGEN???!!!
JA JA JA JA JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
ich habs geschafft*michnichtbalmierthab*
♥ Mein ERSTES PROBENÄHEN !!!!!!!! ♥
und es war ist Pippi.einfach*ggg*
drucken -zusammenkleben – ausschneiden – nähen – fertisch !
hab sogar selbst bisserl was verändert*schlimmeangewohnheit*
und ich hoffe…
das die liebe Stefania  mir net böse ist….
denn*hüstelhüstel*
seit Weihnachten ist es so an BAUCH und HÜFTEN ein bisserl breiter geworden….
ich haaaatte einmal die Größe 36—*heul*
die nun…steil nach oben in die 38 geschossen ist… ;-(
also habe ich folgendes gemacht:
Größe 40 genommen und auf die Nahtzugabe verzichtet…
 ein großes Bündchen am Ende des Saums genäht!
(sagt man das so?)
 und
die angefressen Pölsterchen werden wunderbar verdeckt!!!
Da das Bündchen ja sehr lang ist….
kann FRAU bestens daran rumzuppeln …
entweder länger also nach unten
oder eben etwas höher *ggg*
Die Ärmel habe ich dann auch noch ein wenig länger gemacht…
Das streckt ein bisschen*bildichmirein* ;-)
es hat mir wirklich Megaspass gemacht- hab alles dafür liegen lassen ;-)
außerdem hab ich meinen selbst kreierten Stoff angeschnitten
…den ich die ganze Zeit hier liegen hatte
und…
 mir für was ganz besonders aufheben wollte!
Danke liebe Stefania für dieses tolle Ebook Loopinesse
ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
ggvlg
Besito
Claudi

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. … hach….hach….seuftz … soooo hübsch …. leider passe ich da nicht rein … es sei denn ich Diäte endlich mal…. aber dann …dann winke ich und du schickst es mir …ja;)

    glg Marion

    Antworten

  2. Wow! Das Teilchen ist wirklich ganz ganz toll geworden! Die Stoffkombi ist auf jeden Fall ein Traum! Da macht das Nähen doch richtig Spaß, wenn so was schönes dabei heraus kommt!
    Ganz liebe Grüße, anna

    Antworten

  3. huhuuuuuuu und guten morgen!
    hihi, ich hab mir das ebook gestern gekauft, weil ich das mit dem schal da dran so toll fand.

    und dein teilchen ist echt traumhaft geworden! und der stoff ist so süß!

    ich kämpf hier auch grad mit den pfunden und arbeite an meiner bikini-figur 2012. Höhö

    lg
    sandra

    Antworten

  4. Boah, sowohl der Stoff, also auch der Schnitt selber sind ja wohl der oberhammer! Den MUSS ich auch haben! Obwohl ich noch nie ein Kleidungsstück genäht habe (Röcke zählen nicht :)).
    Sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Ricarda

    Antworten

  5. Siehst du …… das hat sich doch wohl mehr als gelohnt. So ein tolles Teilchen ……. gefällt mir sehr, sehr gut.

    Liebe Grüße

    Dori

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Top